DatenschutzerklärungImpressum
Logo
Lächeln

Ganzheitliche Zahnmedizin Essen

Zahnmedizin zu praktizieren, bedeutet die Betrachtung des gesamten Menschen und nicht nur der Zähne. Diesen Leitsatz hat nicht erst unsere Praxis in Essen erfunden, sondern schon im alten China, denn schon dort erkannte man die Wechselbeziehung zwischen Zähnen und Organsystemen. Wir verwenden in der Zahnmedizin Messsysteme wie z.B. „Prognos“ (www.medprevent.de) in unserer Praxis in Essen. Denn diese Messsysteme geben genauen Aufschluss über Störfelder durch Schwermetallbelastung und tote wurzelgefüllte Zähne. Erst aus dem Zusammenspiel zwischen Zahnmedizin und ganzheitlicher Diagnose ergibt sich ein sinnvoller Therapieplan.

Hier wird die Zahnmedizin unterstützt durch klassische Homöopathie, Akkupunktur oder Verordnung von Nahrungsergänzungstherapien, z.B. zur Schwermetallausleitung bzw. Amalgamentgiftung.