Zahnheilkunde und Zahntechnik aus einer Hand – im Herzen des Ruhrgebiets

Icon Zahnarztpraxis in Essen

Individuelle Beratung

Wir wollen dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis in Essen wohlfühlen. Für Ihre Fragen haben wir deshalb jederzeit ein offenes Ohr.

Foto von Peter Sponholz

Peter Sponholz

Ihr Zahnarzt aus Essen: Über 25 Jahre Erfahrung machen Peter Sponholz zu einem zuverlässigen Ansprechpartner für Ihre Zahngesundheit.

Icon Implantologie

Implantologie

Unser eigenes Dentallabor macht zeitnahen Zahnersatz möglich. Ihr Zahnarzt in Essen ist unter anderem spezialisiert auf den Bereich chirurgische Implantologie – für Ihr strahlendes Lächeln.

Welle
Icon Zahnersatz

Parodontologie Essen

In der Zahnarztpraxis Sponholz in Essen ist die Parodontologie ein wichtiger Bestandteil unserer Therapiemethoden. Denn chronische oder akute Entzündungen des Zahnhalteapparates sind die häufigste Ursache für Zahnverlust, welchen wir im Rahmen der Parodontologie in Essen vorbeugen wollen.

In vielen Fällen sind weiche und harte stark mit Bakterien besiedelte Beläge die Ursache für Zahnfleischentzündungen, die wir in der Zahnarztpraxis für Parodontologie in Essen behandeln. Häufig ist im Rahmen der Parodontologie eine Full-Mouth-Therapie oft eine sinnvolle Standardtherapie in unserer Essener Praxis.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge nicht durch eine gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide bei der Behandlung zur Parodontologie in Essen entfernt, bilden sie einen harten Zahnsteinbelag. Mit der Zeit kann es zu Rötungen und Schwellungen sowie Blutungsneigung des Zahnfleisches kommen. In vielen Fällen sind stark mit Bakterien besiedelte Beläge die Ursache für Zahnfleischentzündungen, die in der Zahnarztpraxis für Parodontologie in Essen behandelt werden. Häufig ist im Rahmen der Parodontologie eine Full-Mouth-Therapie oft eine sinnvolle Standardtherapie in unserer Zahnarztpraxis in Essen.

Die Zahnarztpraxis von Herrn Sponholz aus Essen bietet Ihnen folgende Behandlungsmöglichkeiten im Rahmen der Parodontologie:

• Full-Mouth-Therapie
  • "Vector"-Therapie
  • Lasertherapie(Kavo Key3 Laser)
  • "Emdogain"-Therapie

Ein Schwerpunkt in der Zahnarztpraxis von Herrn Sponholz ist in Essen die Parodontologie, da Parodontopathien zu den häufigsten oralen Krankheitsbildern unserer Patienten gehören. Die Therapie-Konzepte in der Parodontologie von Herrn Sponholz in Essen bieten eine hohe Erfolgsaussicht und zwar einmal durch Mitarbeit des Patienten und über ein dauerhaftes Engagement Ihres Zahnarztes für Parodontologie, Herrn Sponholz in Essen.

Vor der Behandlung zur Parodontologie nimmt sich Herr Zahnarzt Sponholz in Essen ausreichend viel Zeit, dem Patienten den Ablauf der Behandlung ausführlich zu erläutern und anstehende Fragen zu beantworten.

Weitere Informationen